Bahnsichtungen August 2020

Die Bahnsichtungen im August waren etwas mau und ich persönlich zu den entscheidenden Zeitpunkten nicht in Lübeck.

Daher hier Fotos von Rolf Günter Schulz und Daniel Kahns.

Der Verona-Zug wurde am 6.9. von der 500. Vectron-Lok gezogen die von Siemens an die ÖBB ausgliefert wurde.

Foto: Rolf Günter Schulz

Zeitgleich habe ich in Malchow (Karte) diesen Triebwagen gesehen. Dort ist noch alte Eisenbahntechnik im Einsatz.

Am 8.9. war ein 702er Bauzug in Lübeck …

Foto: Daniel Kahns

Tags darauf war eine BR111 für Filmaufnahmen am Lübecker Hauptbahnhof.

Foto: Daniel Kahns

und am späten Nachmittag wurden Arbeiten am Rangierbahnhof in Lübeck durchgeführt.

Vielleicht wird es im September noch etwas bessert … (kam doch noch einiges zusammen!)

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Bahn-Sichtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.