Bahnsichtungen Juni 2020

Am 8.6. kam ich durch Zufall bei der Meierbrücke vorbei wo ich diese 3 Lok fotografieren konnte – leider mit Gegenlicht.

Am 12. Juni hatte ich eine Gravita ganz für mich “allein” in Dänischburg (Karte) ….

Eine anscheinend neue ÖBB war am Lehmankai …

Derzeit finden im Bereich des Rangierbahnhof in Lübeck Bauarbeiten statt.

Die Rangierlok 204 0133- der Press war auch bei uns …

Ein schöner Tag für Lok-Fotos war der Sonntag, 22.6. …

… zunächst am Skandinavienkai

Unter dem Verladekran stand dann, wie fast jede Woche derzeit, eine SBB Cargo BR193.

… zwischen Lehmann-Kai und Dänischburg waren dann diese beiden anzutreffen.

Zwischen durch dann noch eine BR146 auf dem Weg nach Travemünde …

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn-Sichtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.