Bahnsichtungen Mai 2020

Diesen Monat gibt es einmal wieder Bilder von mir. .-)

Am Lok-Parkplatz am Wasserturm (6.5.2020) …

Am Dienstag, 19.05.2020 wurde der “Bode-Zug” vom Lehmannkai mit einem City Airport Train (CAT) gen Süden gezogen. Örtliche Rangierarbeiten wurden mit der 223 153 durchgeführt, die seit dieser Woche mit Bode – RCC – Lehmann Kai beklebt ist.

Laut der Webseite vom CAT (Stand 22.05.2020) ist der CAT ein Zubringerzug zum Flughafen Wien und aufgrund des reduzierten Flugbetriebes wird dieser temporär ausgesetzt. Vermutlich ist die Lok aus diesem Grunde einmal bei uns zu Gast gewesen.

Die Rangierarbeiten wurden am Bahnübergang Luisenstraße (Karte) festgehalten.

Am nächsten Tag war die Stadler Mehrzwecklok 20.02 von F=mc2 in der Posener Straße. Hier eine Bilderstrecke bei der Ausfahrt …

Stellwerk Vorwerk …

Karlstraße – Blickrichtung Gollan-Werft …

Katherinenstieg – kurz vor dem Hauptbahnhof …

Abschließend noch einmal beim Lokschuppen am Güterschlag, wo 223 153 jetzt regelmäßig parkt.

22.05.2020 – Stammgast am Skandinavienkai …

… und verdient dort sein täglich Brot V100 005 von NRS

Im Abschnitt zwischen Reinfeld und Lübeck, auf Höhe von Bruhnkaten (Karte) werden umfangreiche Gleiserneuerungen durch die Fa. Schweerbau durchgeführt.

Hier Bilder einer Vossloh G18-Lock auf Höhe der Brücke über die Autobahn bei Rosenhagen (Karte).

Auch Standard-Loks möchten hier einmal Erwähnung finden – so 185 385-7 vom 26.05.2020

Uwe Karoschinski bekam ein neues “Gesicht” vor die Linse…

Foto: Uwe Karoschinski

Nachdem die letzte Zeit die CAT am Lehmann-Kai anzutreffen war ist nun wieder die “Standard”-ÖBB zu besuch.

Ende des Monats dann nochmal FreightlinerDE in zwei Farben am Skandi.

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Bahn-Sichtungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.