Bahnsichtungen April 2020

Bahnarbeiterzug zwischen Wasserturm und Kamelbrücke …

223 153 wird jetzt wohl öfters zwischen Lübeck und Travemüde zu sehen sein. Hier zwischen den beiden Lokschuppen auf Höhe der Straße “Güterschlag” (Karte).

Am 6.4.2020 war 101 030 vor dem IC 2220/2221 mit BKK-Werbung bei uns in der Stadt. Leider war mein Standort am Ablaufberg etwas unpassen – Gegenlicht.

Karfreitag waren “fliegende Pferde” in Lübeck zu Gast…

Foto: Jörg Abraham

Am 12. April gab es einen “flotten Dreier” an der Karlbrücke …

Foto: Rolf Günter Schulz

Am 21.04.2020 hat Daniel ein schönes Bild der 203 051-8 (Press) im Wesloer Wald gemacht.

Foto: Daniel Kahns

Am 25.04.2020 war wieder einmal eine HVLE in Lübeck …

Foto: Daniel Kahns

Der Brenner feiert sein 150-jähriges Jubliläum und ein Taurus mit entsprechender Beklebung war am Lehmannkai.

Foto: Daniel Kahns

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn-Sichtungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.