Bahnsichtungen 1. Quartal 2020

Der letzte Beitrag zu den Bahnsichtungen in meinem Blog war noch in 2019. Zwischenzeitlich waren einige interessante Loks in Lübeck. Diese möchte ich nicht vorenthalten auch wenn ein Großteil der Bilder von Daniel Kahns sind. Hierfür vielen Dank.

Sie sieht man regelmäßig am Rangierbahnhof Skandinavienkai.

Eine gleiche Lok, allerdings in blau anstatt rot, war auch da. Nur habe ich davon leider kein Bild.

Am Abrollberg (Karte) sah man…

Auch am Stellwerk Vorwerk Vow (Karte) war so einiges anzutreffen…

Foto: Daniel Kahn

Foto: Daniel Kahn

Foto: Daniel Kahn

Foto: Daniel Kahn

Bei den Reserve-Güterloks, am Wasserturm, stand 152 004-8.

Foto: Daniel Kahn

Günni (185 367) war auch mehrmals in Lübeck anzutreffen.

Foto: Daniel Kahns

Zu einem “flotten Dreier” kam es am 26.März 2020 als nacheinander dreit Güterzüge auf dem Lübecker Rangierbahnhof einliefen.

  • DB Cargo
  • 223 153 (Eurorunner ER20)
  • ÖBB mit dem Zug aus Verona – als hier klappt der Zugverkehr noch trotz Corona-Krise.

223 153 machte sich dann als erstes auf den Weg zum Hafen.

In den letzten beiden Tagen des März war dann wieder einmal Rail Adventure in Lübeck um 3 Loks für Finnland nach Lübeck-Siems zu bringen. Diesmal sogar mit einer Doppeltraktion. Wie man mir berichtet hat war der Grund dafür ein Folgeauftrag im Raum Dänemark.

Foto: Daniel Kahns

Kurz vor der Veröffentlichung dieses Artikels habe ich zwei weitere Bilder von Daniel bekommen:

Am Stellwerk Vow (Karte) steht heute ein “Stasi-Container” …

Foto: Daniel Kahn

… und unter der Meierbrücke (Karte) eine V100 von Wiebe.

Foto: Daniel Kahn

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn-Sichtungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.