Bahnsichtungen September 2019

Anfang des Monats stand Captrain (152 196-0) in Vorwerk – seine Aufgabe entzieht sich meiner Kenntnis.

Foto: Daniel Kahns

Foto: Daniel Kahns

Am Vormittag des 6.9.2019 war 101 063-6 mit der Werbung “100 Jahre Bauhaus” für den IC nach / von Lübeck angekündigt. Also schnell zur Geniner Eisenbahnbrücke.

Etwas “Beifang” gab es vorweg auch, als unerwartet die 189 von gestern sich auf den Weg in Richtung Hamburg machte.

Während des Wartens passierten noch weitere Züge das Dreieck.

Am 10. September ist die blaue Lok der Press in Lübeck. Letzte Woche war 189 900 hier um einen VTG Ganzzug zu holen und diesmal übernimmt diese Lok diese Aufgabe.

Am 11.9.2019 gab es dann einmal den nicht alltäglichen Besuch.

Foto: Jörg Abraham

Rund um Lübeck war dann noch der Messzug 111 059-2 unterwegs. Hier auf dem Weg in Richtung Travemünde.

Foto: Daniel Kahns

Ausflug Altenbeken / Westheim

Am gleichen Wochenende waren interessante Loks auch in Lübeck. Zum einen war die “Beethoven”-Lok zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven in Lübeck mit einem Abstecher nach Grevensmühlen.

Foto: Rolf Günter Schulz

Ja, richtig gelesen – die E-Lok war auch in Bad Kleinen. Eine V100 der Press hat die Lok dahin mitgezogen. Beide Loks waren in Verbindung mit einem Müller-Reisezug bei uns.

Foto: Rolf Günter Schulz

Zeitgleich war 101 071-9 mit Werbung “Zeit für Gold” in Lübeck. Diese zog einen Intercity.

Foto: Rolf Günter Schulz

Bereits am 21.9. war 185 401-7 bei uns zu Gast:

Foto: Rolf Günter Schulz

Am Montag, 24.9.2019 war eine weitere Captrain in Lübeck – diesmal 152 197-0.

Diese Bahnsichtungen sind so umfangreich geworden, weil mir einige ihr Bilder zur Verfügung gestellt haben. Danke an die Fotografen.

Am Samstag, 28.9. stand unter der Karlstraße eine BR 185 der HVLE mit einem Ganzzug Getreidewagen von Bohnhorst.

Am Tag darauf kam eine Doppeltraktion im Güterbahnhof an – verwunderlich nur, dass dieser Zug relativ kurz war.

Der aufmerksame Leser meines Blogs weiß, dass ich an den Zügen der Fa. Bode, Reinfeld interessiert bin. Am letzten Tag des Monats konnte ich nun erstmals selber die BR 185 mit der Bode-Werbung ablichten zwischen dem Lokschuppen und der Sankt-Lorenz-Brücke, auch Meierbrücke genannt(Karte).

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn-Sichtungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.