Bahnsichtungen August 2019

Bei einem spontanen Besuch an der Brücke Moislinger Allee stand ein Leerzug mit einer Maxima CC40 der NRS (keine schöne Beklebung) abfahrbereit. Wenig später ging es dann in Richtung Hamburg.

Im Bereich “Vorwerk” (Karte) war eine BR155 “Stasi-Container” zu Gast. Hier ein Bild das Daniel Kahns auf Höhe der Brücke “Einsiedelstraße” (Karte) gemacht hat.

Spitznamen wie Stasi-Container und Taigatrommel gibt es viele wie hier zu lesen. Ob man diese Bezeichnungen alle ernst nehmen darf sei dahin gestellt.

Im August gastierte Roncalli in der Stadt und die Abreise fand per Bahn (in der Nacht) statt. Schon am Wochenende zuvor stand am Abrollberg die 140 070-4 bereit. Etwas frische Farbe kann auch dieser Lok nicht schaden.

Am 29.August ist wieder eine RailAdventure (BR 111) mit 3 Vectro-Loks für Finnland mit Verschiffung über den Lehmannkai. Leider hatte ich es zeitlich nicht geschafft den Zug zu fotografieren. Hier ein Bild von Florian Puskeiler von der Anreise nach Lübeck.

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn-Sichtungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.