Bahnsichtungen Mai 2019

Die Bildausbeute für den Mai 2019 ist nicht sehr groß.

Am Sonntag, 12.5.2019 entstand dieses Bild von 6 schwarzen MRCE am Scandinavienkai und im Laufe des Tages soll sich die Zahl noch auf 6 erhöht haben. Darüber hinaus waren wieder zwei SBB Cargo vor Ort.

Nachfolgendes Bild wurde mir von Rolf Schulz zur Verfügung gestellt (16.05.2019). Er hatte das Glück ein Foto zu schießen. Ich hatte die Lok 193 554-3 den Leitwolf der TXLogistik leider erst zu spät an der Kanalbrücke in Genin gesehen und die “Verfolgung” mit dem Rad bis zur Kamelbrücke hatte ich leider verloren.

Am späten Abend des gleichen Tages soll noch die “OFFROAD” (193 555) von TXLogistik in Lübeck zu Gast gewesen sein. Aufgrund der Dunkelheit hat es sich nicht mehr gelohnt sich auf den Weg zu machen. (Beispielbild)

Der Monat war noch nicht ganz zu Ende, als ich diesen Artikel veröffentlicht hatte und man soll die “Rechnung nicht ohne den Wirt machen”.

Am Samstag, 25.5.2019 habe ich durch Zufall noch erfahren, dass der Rheingold in Lübeck ist und so bin ich zu um 17:40 nach Genin gefahren wo diese Aufnahme entstanden ist…

Der Rückweg führte mich über die Kamelbrücke und da erhielt ich die Mitteilung das aus Richtung Hamburg ein Güterzug unterwegs ist. Leider hatte ich zunächst das falsche Gleis im Visier (mein Fehler) – dennoch ist noch ein gutes Bild dabei entstanden einer NATURAIL (193 559)…

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Bahn-Sichtungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.