Bahnsichtungen Sommer 2018

Der Sommer 2018 hat mich nicht so regelmäßig an die Gleise des Lübecker Bahnhofs geführt – dafür an unterschiedliche Stellen im Land.

An dieser Stelle gibt es daher eine Art “Zusammenfassung” meiner Bahnsichtungen 2018.

Lübeck Rangierbahnhof (Karte)

Skandinavienkai (Karte)

Am 25. August ging es mit den Eisenbahnfreuden Bad Schwartau (efs) zum BW nach Wittenberge (Karte). Auf der Hin- und Rückfahrt von Lübeck über Bad Kleinen (Karte) konnten auch einige Loks fotografiert werden.

Railex-Doppeltraktion

Unser Zug auf der Strecke Bad Kleinen – Wittenberge

Weitere Lok-Bilder vom BW selber finden sich im Reisebericht auf der efs-Seite.

Anfang September wurden mehrere Loks mit einer Lok der railAdventure zur Verschiffung nach Finnland zum Skandinavienkai gebracht. Die Nacht verbrachte die E-Lok am Abrollberg (Karte).

In Wilster (Karte) konnte ich die neuen Wagen von Nah.SH fotografieren. Der Triebkopf sieht aus wie ein (Kermit der )Frosch.

Vom 15.09.2018 stellte mir Daniel Kahns folgendes Bild zur Verfügung.

Am 16.09.2018 hat es mich mal wieder zum “Skandi” verschlagen und neben dieser Lok …

… war es ein Tag der SBB-Cargo (weitere Bilder).

In der Früh des 26.9.2018 kam eine BR 155 (Retro-Look) als Getreideganzzug der Cargo Logistik Rail Service GmbH – leider war es noch zu dunkel zum Fotografieren.

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn-Sichtungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.