Mit Dampf und Diesel durch Albersdorf (Update 7/2018)

Im Jahr 2014 hatte ich einen Beitrag über den Bahnhof in Albersdorf unter dem Titel “Mit Dampf und Diesel durch Albersdorf” an dieser Stelle veröffentlicht.

Durch Zufall habe ich beim Aufräumen ein Plakat der örtlichen CDU mit historischen Bildern aus Albersdorf gefunden. Auf einem dieser Bilder war ein Bild vom Albersdorfer Bahnhof mit einer Dampflok der Baureihe 50 zu sehen.

Das Plakat wurde damals vom ehemaligen Bürgermeister Manfred Trube herausgegeben. Da der Fotograf dieses Bildes nicht genannt wurde habe ich (2018) bei Herrn Trube bzgl. der Quelle nachgefragt. Leider wusste er dieses auch nicht mehr und konnte auch keine Aufzeichnungen darüber finden.

Wenn jamand mehr weiss, dann wäre ich sehr daran interessiert.

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, historisches Albersdorf abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.