Bahnsichtungen – September 2018

Samstag, 2. September 2017

Die V200007 der Historische Eisenbahnfahrzeuge Lübeck e. V. machte sich als Sonderzug auf den Weg nach Westerland / Sylt.

Etwas später kam es dann zu einer Zugdurchfahrt zweier 101er.

Die 253 014-9 der Press ist weiterhin für das Waldkontor am Konstinkai aktiv. Zunächst wurde ein Holzschnitzelzug gebracht der später mit der 189 800-6 in Richtung Stendal gefahren ist. Jetzt ging es zunächst mit einem Leerzug einmal um Lübeck zum Konstin.

189 800-6 in neuer Lackierung macht sich auf den Weg ….

Am “Übernachtungsgleis” Abrollberg stand dann noch eine Elok. Diese hatte Verstärkungswagen für den Sylter Sonderzug gebracht.

Dieser Zug hat dann am Sonntagnachmittag Lübeck wieder verlassen.

Samstag, 12. September 2017

Die Tage waren mehrere 187er (Traxx) in Lübeck anzutreffen. Hier 187-120 in der Warteposition südlich der Kamelbrücke.

… bricht auch für Lübeck ein neues E-Lok Zeitalter an?

Ergänzung: zwischenzeitlich stehen am Lokdebot, auf Höhe des Leuschuppen drei dieser Loks.

Richtung Hamburg fuhr ein regelmäßiger Gast (BR140 der EVB) mit einem Leerzug Autotransporter …

Freitag, 22. September 2017
Ein Freitagnachmittag mit viel Bewegung an der Moislinger Eisenbahnbrücke….

Eine Traxx (246- 001-2) der hvle war auf Herrenwyk und soll dort Schotter entladen haben und wartet jetzt auf dem Lübecker Bahnhof zur Fahrt in Richtung Mölln.

Die 200 007 hat einigen Personenwagen zu dem Wartebereich am Abrollberg gebracht und sich dann wieder in Richtung Hbf begeben.

Seit einigen Tagen ist eine V100 (211 054-2) der Eisenbahnlogistik Vienenburg zu Gast im Rahmen von Gleisbauarbeiten.

Leider begann schon die Abenddämmerung und so ist das Bild etwas dunkler geworden – es zeigt aber die Lok im Arbeitseinsatz.

Vermutlich wird dieser Beitrag der letzte monatsbezogene sein zum Thema “Bahnsichtungen” im Jahr 2017 sein. Die Tage werden kürzer und morgens fehlt das entsprechende Licht.

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn-Sichtungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.