Bahnsichtungen – August 2018

Samstag, 5. August 2017

Der Ausbildungszug “Gefahrgut” war am Abstellgleis Retteich zu sehen.

Samstag, 19. August 2017
Auf Höhe der Brücke “Einsiedelstraße” war 225 094-2 der EBM Cargo (zur Rail Cargo Group gehörig) anzutreffen. Hier wurden gerade Niederbordwagen abgeholt.

225 094-2

Wie ich später erfahren habe ist der Zirkus “Roncalli” mit dieser Lok abgereist.

Montag, 21. August 2017
An der Brücke Moislinger Allee hat sich die Maxima 40CC der NRS bereitgemacht für einen leeren Ganzzug ihrer Schüttgutwagen.

NRS Maxima4000

Montag, 31. August 2017

Am Montagabend war die ER20 223 143 der Nordic-Rail-Service (ehemals mit Claus Rodenberg Waldkontor gmbh-Werbung) im Bereich der Moislinger Brücke um leere Autotransporter abzuholen.

Für den September kann ich schon jetzt einige interessante Bilder ankündigen….

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn-Sichtungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.