Stadt der Wissenschaft – April 2012

Ein Spaß für Groß und Klein – die Riesenwippe die auf dem Gelände hinter der Hans-Christian-Andersen- / Thomas-Mann-Schule aufgestellt wurde.

Riesenwippe in Moisling

Riesenwippe in Moisling

Leider ohne Hinweisschild und deshalb nicht auf Anhieb zu finden…



Vergrößerung

In blau dargestellt ist die Grenze des Stadtteil “Moisling” – entnommen aus dem OpenStreetMap-Projekt (CC-BY-SA-Lizenz).

Geographische Koordinaten: 53.8456338 N // 10.6248394 E

Im Mai wird eine Installations im Stadtteil St. Jürgen zum Thema Wasser aufgestellt.

Links
Einleitender Blog zur Stadt der Wissenschaft mit dem Wissenschaftspfad
ln-online vom 14. April 2012
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft
Hanse trifft Humboldt
Lübecker OpenStreetMap – Community
OpenStreetMap – die freie Weltkarte

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stadt der Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.