Bahnsichtungen 17. Juni 2019

Bisher war, aus meiner Sicht im Juni nicht viel los auf dem Lübecker Bahnhof. Am Morgen des 17.Juni hörte ich auf Höhe der Geniner Eisenbahnbrücke, auf dem Weg zur Arbeit, ein Grollen. Trotz Nebels konnte ich dann erkennen, dass die Tiger der HVLE auf dem Weg in Richtung Konstinkai, mit Selbstentladewagen, war. Für mich allerdings zu diesem Zeitpunkt am falschen Ort.

Am Abend bekam ich dann die Info, dass am Abrollberg zwei BR243 stehen. Diese wollte ich mir nicht entgehen lassen. Also Kamera geschnappt und ab ging es. Auf der Brücke, im Zuge der Moislinger Allee, habe ich dann auf dem Güterbahnhof die Selbstentladewagen gesehen. Es lag die Vermutung nach, das die Tiger am anderen Ende stand. Also schnell zur Kamelbrücke.

Da stand die Tiger dann auch und war gerade im Begriff umzukuppeln für die Rückfahrt.

Nun war leider die Batterie der Spiegelreflexkamera alle (Vorbereitung ist alles) und somit erst einmal zurück zur Moislinger Allee. Gut das man noch ein Smartphone in der Tasche hat.

Die beiden Retro-Loks sollten gegen 20 Uhr einen Leerzug wegbringen. Also warten – aber dann tat sich noch einiges.

Auf der Brücke trafen sich im Laufe des Abends noch eine Vielzahl von Lokinteressierten.

Zur gleichen Zeit kam die HVLE bei der Moislinger Eisenbahnbrücke an und hat sich vor den Zug gesetzt mit den Leerwagen.

Die Bilder im weiteren Verlauf sind nicht chronologisch wiedergegeben.

187 mit Ganzzug in Richtung Hamburg …

V100 der NRS bringt (Holz)Leerzug für die Retro-243 …

Eine 187 kommt als Überführungsfahrt aus Hamburg und setzt sich vor wartende Wagen. Dieser Zug fährt erst einige Stunden später ab.

Zwischendurch dann einmal ein Regionalexpress aus Hamburg …

Eine ÖBB kommt vom Skandi und fuhr in Richtung Hamburg …

Die beiden Retro-243 kommen vom Abrollberg in Richtung Güterrangierbahnhof ..

Weitere Bilder von diesem Tage habe ich nicht mehr.

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn-Sichtungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.