Neue Uhr in Travemünde

Im Jahr 2012 wurden die über das Stadtgebiet öffentlichen Uhren in weiten Teilen “beseitig”, wie ich hier berichtet hatte.

Zwischenzeitlich wurden an einigen wenigen Stellen wieder moderne Stadtuhren errichtet.

Selbst die Uhr im “Zippel-Parks” (Karte) wurde damals “beseitigt”.

Dem Stil angemessen …

Dank der langjährigen Bemühungen wurde im November 2018 wieder eine neue Stadtuhr an dieser Stelle errichtet. Eine klassische Persil-Uhr im modernen Design.

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.