Mit Dampf und Diesel durch Albersdorf (Update 10/2018)

In diesem Jahr gibt es schon das zweite mal Neuigkeiten im Rahmen meiner Bildersuche zum Thema “Bahnhof Albersdorf”.

Wer die anderen Beiträge noch nicht gelesen hat dem sei kurz mitgeteilt, dass ich Bilder vom Alberdorfer Bahnhof suche (Schwerpunkt 70er/80er Jahre des letzten Jahrhunderts). Diese sollen einmal die Grundlage sein um diesem Bereich im Maßstab 1:220 (Spur Z) nachzubauen. Zwischenzeitlich sind weitere ältere Bilder hinzugekommen.

Heute möchte ich einige Bilder von Frau Annemarie Wulf-Lumma präsentieren, die sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Die gescannten Bilder wurden digital bearbeitet.

Bahnhof, Blickrichtung Neumünster

Bahnhof, Blickrichtung Heide
mit den angrenzenden Kleingärten

Bahnübergang Norderstraße

Bahnübergang Norderstraße
Blickrichtung “Weg zur Badeanstalt”

Bahnübergang Friedrichstraße, Richtung Heide mit 50 336

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.