Bahnsichtungen – Februar 2018

Mit dem letzten Tag im Februar 2018 gibt es die ersten Bahnsichtungen für dieses Jahr.

Ein Blick auf den verschneiten Bahnhof mit den bereitgestellten Regionalexpress-Zügen vor dem BW an der Maierbrücke (Sankt-Loren-Brücke).

Vor einem dieser Züge ist eine 187 gespannt – bisher werden diese Züge immer mit anderen E-Loks bespannt.

Bild aus dem September 2017

Etwas daneben habe ich, bei einer Querung der Meierbrücke, einen Schneepflug entdeckt der wetterbedingt zur Zeit in Lübeck ist. Leider sind die Bilder aufgrund der Lichtverhältnisse und Entfernung nicht so gut geworden.

Obwohl in diesen Tagen im nördlichen Schleswig-Holstein mehr Schnee gefallen ist, oder noch gerade fällt, wurde der Standord nicht weiter nach Norden verlegt. Irgendwie verwunderlich …

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn-Sichtungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.