Sonderwagen in Spur Z – Baustoff Richter

Ein Beitrag aus der Reihe Wagen in Spur Z mit Bezug zu Lübeck und Umgebung.

Für die Modellbahnausstellung 2023 der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau hat die Firma Freudenreich Feinwerktechnik einen Sonderwagen aufgelegt.

Diesmal wurde ein Bezug zu Lübeck hergestellt durch ein Modell, dass die Firma Baustoff Richter repräsentiert.

Die Firma wurde 1926 von Hans Richter gegründet und hat sich zu einem großen Baustoffhandel im norddeutschen Raum, mit rund 50 Filialen und über 1000 Beschäftigten entwickelt.

Webseite der Fa. Baustoff Richter mit deren ausführlicher Firmengeschichte.

Baujahr: 2023
Artikelnummer: 49.337.11
Auflage: 51

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wagen in Spur Z (1:220) abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.