Bahnsichtungen – Juli 2017

Dienstag, 4. Juli 2017

Auf dem Übernachtungsplatz am Abrollberg steht eine Vectron der Captrain Deutschland GmbH.

Darüber hinaus im Bereich der Rangiergleise eine graue Elok mit blauem Logo – könnte eine Railpool gewesen sein. Der Standorf war für eine Foto leider ungeeignet.

Dienstag, 7. Juli 2017
Obwohl Nordic Rail Service GmbH (NRS) seinen Sitz in Lübeck hat habe ich deren Voith Maxima 40CC erstmals hier gesehen.

Ein Blick auf den Betriebshof der NRS von der Roddenkoppel-Fußgängerbrücke.

Mehrfach fuhr an diesem Tag auch der Regionalzug auf der Strecke Lübeck – Travemünde mit jeweils einer BR218 am Zuganfang und -ende. Hier am Bahnübergang Teerhofinsel.

Dienstag, 13. Juli 2017
Nach einigen Regentagen war ich einmal wieder morgens auf der Kamelbrücke und es kam ein relativ kurzer Zug aus Richtung Hamburg.

Es war nichts spektakuläres – die 185-565-9 der MRCE. Nach dem Abkuppeln fuhr die Lok direkt weiter in Richtung Hbf.

Samstag, 29. Juli 2017
Es ging einmal nach Lübeck-Travemünde um einen Weg, parallel zu den Gleisen, zu erkunden. Leider war aber nicht viel los. Eine Vectron der TXLogistik hat auf einem Nebengleis übernachtet.

Auf Höhe des Stellwerks stand die V100 der NRS und eine Gravita (261 035-0) der DB.

Sonntag, 30. Juli 2017
An der Moislinger Eisenbahnbrücke konnte eine Zugdurchfahrt eines Taurus der MRCE beobachtet werden in Richtung Hamburg.

Montag, 31. Juli 2017
Nachfolgendes Foto wurde mir von Herrn Rolf Günter Schulz, Lübeck zur Verfügung gestellt. Ein für mich sehr interessantes Foto, da ich mir sehr mit dem Ganzzug “Alter Schwede” der Fa. Bode, Reinfeld beschäftigt habe im Rahmen meiner Modellbahn Spur Z.

Avatar

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn-Sichtungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.