Bahnsichtungen – 9. Dezember 2017

Für den Dezember 2017 hatte sich noch ein Highlight angekündigt – der legendäre Rheingold als Weihnachtssonderfahrt.

Leider hatte ich nicht die Zeit das Eintreffen fototechnisch zu begleiten und bei einer späteren Sichtung stand die Lok unpasend unter der Brücke der Fackenburger Allee.

Hans-Joachim Klaas hat mir jedoch nachfolgende Bilder zur Verfügung gestellt.

Am Montagmorgen (11.12.2017) habe ich dann im morgentlichen Dunkel noch einen ankommenden Getreideganzzug an der Geniner Eisenbahnbrücke gesehen. Gezogen wurde dieser von einer E-Lok der HSL-Logisitk.

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn-Sichtungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.