Tag des offenen Denkmals 2016 – Strandbahnhof Travemünde

Am 11. September 2016 gibt es wieder einen Tag des offenen Denkmals unter dem Motto „Gemeinsam Denkmale erhalten“. In Lübeck kann unter anderem der logo_wikipedia Strandbahnhof in Travemünde besichtigt werden.

Strandbahnhof (Quelle: Wikipedia)

Strandbahnhof (Quelle: Wikipedia)

Neben Führungen werden verschiedene Vorträge angeboten. Unter anderem hält um 12:00 bzw. 16:00 Gert Thalau von den Eisenbahnfreunden Bad Schwartau einen Vortrag für die Geschichte der Bahnhöfe in und um Traveünde. Es gab mehr als so manchem heute noch bekannt ist. Ergänzt wird der Vortrag durch eine kleine Ausstellung.

Änderungen durch den Veranstalter vorbehalten.

Links
* Webseite des Veranstalters: https://maps.tag-des-offenen-denkmals.de
* Wikipedia

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Umgebung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.