Bahn-Sichtungen

In Anlehnung an den Beitrag Lübecker Bahnhof werde ich in losen Zeitabständen immer einmal Bilder von Loks und Zügen veröffentlichen die ich aktuell im Umfeld der Lübecker Bahnanlagen gesehen habe.

Heute geht es um Samstag, 2. April 2016

Bei Z-Bahnern beliegt – die Wiebe-V100 (hier Nr. 3) …

Wiebe #3

Wiebe #3

… zusammen mit einer METRANS-Lok die zusammen im Einsatz zwischen Neustadt und Fehmarn sind.

Eidgenössischer Besuch fand sich auf dem südlichen Abstellgleis beim Abrollberg – eine Cargo der SBB (421 376-5). Bin von der Lok so angetan, dass ich mir diese gleich noch für meine Modellbahn, in der Spur Z, zugelegt habe.

SBB 421 376-5

SBB 421 376-5

Über TheAuthor

Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt. Mein Name ist Jan Tappenbeck. Ich betreibe diesen Blog der über Dinge berichtet die in meinem Umfeld passieren bzw. die mich interessieren. Mein Schwerpunkt liegt hierbei im OpenStreetMap-Umfeld sowie der Modelleisenbahn in Spur Z - blicke aber auch immer mal gerne über den Tellerrand.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn-Sichtungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.